Besucherbergwerk Trusetal
Glück Auf
 

Wieder geöffnet!


Zurück zur Übersicht

11.06.2021

Wiedereröffnung nach Corona

Aufgrund der sich entspannenden Corona-Pandemie-Lage ist es uns erlaubt das Besucherbergwerk ab 12.06.2021 als Museale Einrichtung wieder zu betreiben.
Wichtig ist, das Untertage ein Mund-Nasenschutz getragen werden muss. Sowie das die Gruppengröße 10 Personen nicht übersteigt.
Für Gruppen über 10Personen bitten wir um rechtzeitige Anmeldung da diese Führung dann aufgeteilt wird. Wir bitten um Verständnis.



Zurück zur Übersicht


Das Besucherbergwerk Hühn wurde 1996 eröffnet. Die Idee ist den 1990 eingestellten Bergbau ein ehrenvolles Andenken zu setzen. Im Gegensatz zu anderen Besucherbergwerken dieser Art können wir auf eine bis 1991 voll produktionsfähige Einrichtung zurückgreifen und daher unseren Besuchern, Bergbautechnologie zum Anfassen bieten. 

 


Kontakt

Besucherbergwerk Hühn

Tourismus GmbH Brotterode-Trusetal

Eisensteinstraße 91

98596 Brotterode-Trusetal


Tel.: 036840 / 412341

tourismus@brotterode-trusetal.de